Virtual workplace

Working with always the same workplace

A virtual workplace is a virtual desktop, which is available to you from anywhere at any time. Only an Internet connection as well a terminal are required. Your virtual workplace can be equipped with all the software you desired and you will find the workplace as you left it the last time.

Access with the iPad or your mobile phone to your virtual workplace?

Our cloud desktops can be accessed from almost any device. The access takes place via a remote desktop client that has an Internet access. By using this client you can access, regardless of operating system or device manufacturer, your virtual workplace and do small works directly on the road without a computer.

Simply access to your data and programs, together and anywhere

On our servers, you can specify exactly which users have access to which data. This makes it easy to collaborate on various Locations. Define who is allowed to use the software or which printers are accessible to which user. If desired, you can print directly in your office from any location.

Determine the installed software on your virtual workplace

As customer, you can determine which applications should be installed on your desktop. Either you bring with you the licenses required for your custom Software itself, or we can organize this for you. However Office 2010 and Adobe X are installed on all our virtual workplaces.

Latest news:

Quick contact

+41 41 763 30 88

Bösch 69
CH-6331 Hünenberg

Contact form

Contact addresses

Network operation center
Colocation in der Schweiz.

Peering
Rackspace in Kanton Zug.

Sales
Server housing and Data centers.

Abuse
Dedicated server.

APC Cisco Citrix Emc2 HP Microsoft
NetApp Norman Nortel Oracle SAP Swisscom
Email +41 41 763 30 88
Contact
Datasource - Swiss Made
With us you can be sure that your data does not exist on any server abroad. Your data will only be stored in our data centers in Switzerland. Thus, they are protected by Swiss law - one of the strictest in the world.

Virtueller Arbeitsplatz

Arbeiten mit stets demselben Arbeitsplatz

Ein virtueller Arbeitsplatz ist ein virtueller Desktop, welcher Ihnen rund um die Uhr und von überall zur Verfügung steht. Es werden lediglich ein Internetzugang sowie ein beliebiges Endgerät vorausgesetzt. Ihr virtueller Arbeitsplatz kann mit sämtlicher von Ihnen gewünschten Software ausgestattet werden und Sie finden diesen wieder so vor, wie Sie ihn das letzte Mal zurückgelassen haben.

Mit dem iPad oder Ihrem Handy auf Ihren virtuellen Arbeitsplatz zugreifen?

Auf unsere Cloud Desktops kann von beinahe jedem Endgerät zugegriffen werden. Der Zugriff findet über einen Remote Desktop Client statt, welcher Internetzugriff voraussetzt. Mit Hilfe dieses Clients können Sie unabhängig von Betriebssystem oder Gerätehersteller auf Ihren virtuellen Arbeitsplatz zugreifen und kleine Arbeiten auch direkt unterwegs ohne Computer erledigen.

Greifen Sie gemeinsam und ortsunabhängig auf Ihre Daten und Programme zu

Auf unseren Servern können Sie genau festlegen, welche Benutzer Zugriff auf welche Daten haben. Dies ermöglicht ein problemloses Zusammenarbeiten an verschiedenen Standorten. Definieren Sie, welche Personen welche Software verwenden dürfen oder welche Drucker für welchen User ansprechbar sein sollen. Auf Wunsch können Sie von jedem Standort aus direkt in Ihrem Büro drucken.

Bestimmen Sie die installierte Software auf Ihrem virtuellen Arbeitsplatz

Als Kunde können Sie selbst bestimmen, welche Anwendungen auf Ihrem Arbeitsplatz installiert sein sollen. Entweder bringen Sie die benötigten Lizenzen für Ihre Custom Software selber mit, oder wir organisieren dies für Sie. Als Basis sind Office 2010 und Adobe X auf all unseren virtuellen Arbeitsplätzen installiert.

Neueste:

Schnellen Kontakt

+41 41 763 30 88

Bösch 69
CH-6331 Hünenberg

Kontaktformular

Kontaktadressen

Network operation center
Colocation in der Schweiz.

Peering
Rackspace in Kanton Zug.

Sales
Server housing and Data centers.

Abuse
Dedicated server.

APC Cisco Citrix Emc2 HP Microsoft
NetApp Norman Nortel Oracle SAP Swisscom
Email +41 41 763 30 88
Kontakt
Datasource - Swiss Made
Bei uns können Sie sich sicher sein, dass Ihre Daten nicht auf einem beliebigen Server im Ausland liegen. Ihre Daten werden ausschliesslich in unseren Rechenzentren in der Schweiz gespeichert. Somit sind sie durch das Schweizer Gesetz abgesichert – eines der strengsten weltweit.